Erwachsene erhalten nur in Begleitung von mindestens einem Kind Einlass. Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Ausnahme Erwachsenen Fanabend.

Schließen

Die Deutsche Bahn im LEGOLAND Discovery Centre Berlin

Die Deutsche Bahn im LEGOLAND Discovery Centre Berlin

Der Kamin ist fertig...

 

Liebe LEGO Fans,

ihr musstet ganz schön lange auf meinen nächsten Beitrag warten. Aber ihr müsst wissen ich bin momentan ziemlich beschäftigt. Erst heute habe ich zusammen mit der Deutschen Bahn dieses tolle Bauwerk enthüllt – den Kamin. Wie vor einigen Jahren, beim echten Bau des Hauptbahnhofs ist auch bei uns im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin der Kamin als erstes Bauwerk fertiggestellt und kann vorab im echten Hauptbahnhof besichtigt werden. Das LEGO® Modell des Kamins ist 120 cm hoch, besteht aus 10.000 LEGO Steinen und wurde in nur 4 Tagen im Maßstab 1:60 von mir mit Hilfe eines Kollegen erschaffen.

Der originale Turm hat eine Grundfläche von 28 qm. Seine Glasbausteine bilden eine Fläche von  1.300 qm und das DB Logo ist 7x5 m groß.

 

 

2003 wurde der 55 Meter hohe Turm für die Entlüftung des Tiergartentunnels und der Tiefgarage des Hauptbahnhofs fertig, bevor der echt Hauptbahnhof 2006 eröffnet wurde. So lange wird es bei uns nicht mehr dauern: Bereits in 16 Monaten werden hier die Züge rollen. Das heißt, ich muss jetzt schnell zurück in meine Werkstatt um fleißig weiter zubauen. Wie es weiter geht könnt ihr bald hier lesen – seit gespannt.

Bis bald euer Olaf.

 

Du willst mehr erfahren und immer aktuell über die neuesten Fortschritte auf der größten Baustelle Berlins informiert werden? Dann halte dich auf unserem Blog auf dem Laufenden.

 

Werde im LEGOLAND Discovery Centre Berlin selbst Teil der größten Baustelle Berlins und sieh zu wie der Berliner Hauptbahnhof aus 450.000 LEGO Steinen entsteht.

Close

Jetzt 30% sparen nur für kurze Zeit Tickets buchen

User infomation Der Vorname ist ein erforderliches Feld Der Nachname ist ein erforderliches Feld
Contact infomation Die E-Mail-Adresse ist ein erforderliches Feld