Oberhausen CentrO

Skip to main content

Choose your language:
Deutsch
Dutch
English

Die Geschichte des LEGOLAND® Discovery Centre

Es war einmal ein Mann namens Ole Kirk Kristiansen, der in einer kleinen Stadt namens Billund in Dänemark lebte. Ole baute sich sein eigenes Unternehmen als Schreiner auf und stellte Möbel her. Als die Jahre ins Land zogen entschied er sich etwas anderes mit seinem Handwerk herzustellen und so begann die Geschichte...

1932
Ole veranstaltete einen Wettbewerb mit seinen Mitarbeitern um einen Namen für das Unternehmen zu finden. Er gewann den Wettbewerb selbst mit dem Namen LEGO

1934
Der LEGO® Stein wie wir ihn kennen wurde erfunden und patentiert

1958
Der LEGO® Stein wie wir ihn kennen wurde erfunden und patentiert

1978
Die LEGO® Minifigur ist geboren

Die LEGO® Mitarbeiter wurden oft von Besuchern unterbrochen, die sehen wollten, was man alles mit den LEGO Steinen bauen kann. Eines Tages schlug jemand vor „Warum bauen wir nicht einen Park in dem mit LEGO Steinen gebaut werden kann?“ Das LEGOLAND® war geboren!

2007
Das LEGOLAND® Discovery Centre Berlin öffnet

2008
Das LEGOLAND® Discovery Centre Chicago öffnet

2010
Das LEGOLAND® Discovery Centre Manchester öffnet

2011
Das LEGOLAND® Discovery Centre Dallas öffnet

2012
Die LEGOLAND® Discovery Center Atlanta, Kansas City & Tokyo öffnen

2013
Die LEGOLAND® Discovery Center Westchester, Toronto & Oberhausen öffnen

2014
Das LEGOLAND® Discovery Centre Boston öffnet


Promenade 10 CentrO 46047 Oberhausen Germany Phone: 01806 – 666 90 220