Wichtige Besucherinformation zur Wiedereröffnung:

Liebe Besucher, wir freuen uns wieder für euch da zu sein und euch bei uns begrüßen zu dürfen! Bitte beachtet, dass wir vor Ort aktuell nur bargeldlose Zahlungen akzeptieren können. Wir bitten euch, euer Ticket für garantierten Einlass vorab online zu buchen. 

Allgemeine Hinweise zu unserer Wiedereröffnung findet ihr hier.

 

 

Schließen

LEGOLAND Discovery Center

Informationen zur Wiedereröffnung (Coronavirus / COVID-19)

Das Wohl und die Gesundheit unserer Besucher hat höchste Priorität. Daher bitten wir euch, zur Eindämmung des Coronavirus COVID-19 beachtet bitte...

Abstand square.JPG
Mundschutz square.JPG
Bargeldlos square.JPG (1)

Bitte haltet mindestens 1,5m Abstand

Achtet bitte auf die Mundschutzbestimmungen

Wir bitten um bargeldlose Bezahlung

Niesen square.JPG
Hände waschen square.JPG
Desinfektion square.JPG

Niesen und Husten bitte in die Armbeuge

Regelmäßiges Händewaschen (min. 20 Sekunden)

Nutzt unsere Desinfektionsmöglichkeiten

  • Muss ich ein Online-Ticket kaufen oder kann ich auch vor Ort ein Ticket kaufen?

Als Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus haben wir strenge Kapazitätsgrenzen eingeführt. So können wir den Besuch nur bei datierten Onlinetickets oder Reservierungstickets für z.B. Jahreskarteninhaber garantieren. Ohne diese kann es vor Ort ggf. zu einer längeren Wartezeit kommen und wir können den Besuch nicht garantieren.

  • Wann muss ich ein Eintrittsticket buchen?

Das Eintrittsticket berechtigt zum Besuch der Attraktion. Im Preis ist bereits die Reservierung eines Zeitfensters enthalten, welches während des Buchungsvorgangs ausgewählt werden muss.

  • Wann muss ich ein Reservierungsticket buchen?

Für Jahreskartenbesitzer sowie für alle anderen Arten von vorgebuchten Tickets & Rabattgutscheinen oder Freikarten können wir den Eintritt nur garantieren, wenn ein entsprechendes Zeitfenster reserviert wurde. Dieses geschieht mit dem Reservierungsticket. Nur so können wir einen Eintritt vor Ort wirklich garantieren.

Dazu ist die jeweilige Art auszuwählen und vor Ort muss dann begleitend zu der Zeitfenster-Reservierung z.B. die Jahreskarte oder Freikarte vorzulegen.

  • Ich habe einen Rabattgutschein – wie kann ich ein Online-Ticket buchen (nicht die Zeitfenster-Reservierung mit Zahlung vor Ort)?

Es gibt die Möglichkeit, auch beim Eintrittsticket den Coupon einzulösen. Gebt dazu bitte im Buchungsverlauf die Nummer oder den entsprechenden Namen unter „Aktionscode“ ein.

 

Ticketverkauf:

Ich möchte euch besuchen. Was ist die beste Möglichkeit, ein Ticket zu erwerben?

  • Um Kapazitäten zu kontrollieren bieten wir online sogenannte Zeitfenster-Tickets an. Zu jedem Zeitfenster gewähren wir nur einer bestimmten Anzahl von Gästen Zutritt zu unserer Attraktion um sicherzustellen, dass der Mindestabstand zwischen allen Gästen zu jeder Zeit eingehalten werden kann. Vor Ort wird euer Ticket einfach vom Handy oder ausgedruckt durch eine Scheibe/einen Folienvorhang von unseren Mitarbeitern kontaktlos eingescannt.

Kann ich mein Zeitfenster im Nachhinein ändern?

  • Stelle bitte bei deiner Buchung sicher, dass das Datum und die Uhrzeit korrekt sind und sei bitte zum Zeitpunkt des Zeitfensters am Einlass. Einen späteren Einlass können wir aufgrund des strikten Kapazitätsmanagements nicht gewährleisten.

Mein gewünschtes Datum/Zeitfenster ist nicht mehr verfügbar. Was mache ich?

  • Ist dein gewünschtes Datum/Zeitfenster nicht mehr verfügbar, ist die maximale Kapazität in dem Zeitfenster erreicht. Zu deiner eigenen Sicherheit musst du dir ein anderes Zeitfenster auswählen.

Ich möchte nicht online kaufen. Welche Optionen habe ich?

  • Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an einer Lösung zur Zeitfensterbuchung für alle Besucher ohne Onlineticket (z.B. Jahreskarteninhaber & Partner Vorverkaufstickets). Wir informieren euch so schnell wir möglich über das weitere Vorgehen.

Mein Besuch

Ist meine Besuchszeit begrenzt, wenn es Zeitfenstertickets gibt?

  • Ja, die Besuchszeit ist auf 2 Stunden beschränkt.

Muss mein Kind auch eine Maske tragen?

  • Kinder bis zum Alter von 6 Jahren müssen bei uns keine Mund-Nasenbedeckung tragen.

Gibt es Einschränkungen bei meinem Besuch?

  • Das Wohl und die Gesundheit unserer Besucher und unsere Mitarbeiter hat höchste Priorität, daher sind folgende Erlebnisse vorerst nicht verfügbar:
  • Fabrikshow
  • Café
  • Fotostation
  • Fahrgeschäfte im Wechselbetrieb

 

LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte

Für eure Fragen bezüglich der LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte beachtet bitte die folgenden FAQ:

Ich habe eine gültige LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte und kann diese aufgrund der behördlichen Anordnung zur Schließung von Freizeitattraktionen vorübergehend nicht nutzen. Was kann ich tun?

  • Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit eure LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit unserer Attraktionen, beispielsweise:
  • 5-8 Wochen geschlossen: Verlängerung um 2 Monate
  • 9-12 Wochen geschlossen: Verlängerung um 3 Monate
  • Es gilt die Schließzeit der Attraktion, über welche die LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte gekauft wurde.
  • Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Ich habe eine LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte online gekauft, das Online Ticket jedoch noch nicht in der Attraktion eingelöst und die Jahreskarte damit aktiviert. Was kann ich tun?

  • Alle bisher verkauften LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarten behalten ihre Gültigkeit. Die Laufzeit der LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte beginnt erst am Tag der Einlösung des Online Tickets vor Ort in der jeweiligen Attraktion.
  • Aufgrund der vorübergehenden Schließung der Attraktionen werden wir den Einlösezeitraum des Online Tickets von ursprünglich 120 Tagen ab Kaufdatum in unserem LEGOLAND Discovery Centre  verlängern:
  • Nach Wiedereröffnung unserer Attraktionen habt ihr weitere 6 Wochen Zeit, um euer Online Ticket vor Ort einzulösen.
  • Bitte beachtet, dass ihr das Online Ticket weiterhin nur in dem LEGOLAND Discovery Centre einlösen könnt, über die ihr die Merlin Jahreskarte online gekauft habt.

Meine LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte läuft bald ab. Was kann ich tun?

  • Für LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarten, die während der vorübergehenden Schließung ablaufen, haben wir die Optionen für Verlängerungen angepasst. Wir bieten euch an, eure Jahreskarten bis einen Monat nach Wiedereröffnung der jeweiligen Attraktion zum regulären Verlängerungspreis zu verlängern.
  • Bei der Verlängerung wird eine neue Karte ausgestellt. Das neue Ablaufdatum eurer LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte richtet sich dann nach dem Tag, an dem ihr die Verlängerung durchführt.
  • Eine spätere Verlängerung oder Nutzung der LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte ist leider nicht möglich.

Meine LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte läuft während der Schließzeit ab und ich habe bereits online eine Verlängerung gekauft. Was kann ich tun?

  • Die neue LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte kann innerhalb eines Monats nach Wiedereröffnung der Attraktion abgeholt werden. Bei der Verlängerung wird eine neue Karte ausgestellt. Das neue Ablaufdatum der Karte richtet sich nach dem Tag, an dem die Karte abgeholt wird. Bitte beachtet, dass die LEGOLAND Discovery Centre Jahreskarte nur in der Attraktion abgeholt werden kann, über welche die Verlängerung online durchgeführt wurde.

Alle Informationen für Merlin Jahreskarteninhaber findet ihr hier.